Der STV Hägendorf

Unser Verein

Der STV Hägendorf wurde im Jahre 1892 gegründet. An der GV 1999 fand der Zusammenschluss mit dem 1928 gegründeten Damenturnverein statt. Im Jahr 2005 fand wiederum an der GV der Zusammenschluss mit dem Männerturnverein und schliesslich an der GV 2009 der Zusammenschluss mit dem Frauenturnverein statt. Mittlerweile umfasst der STV Hägendorf knapp 200 Mitglieder, zusätzlich haben wir eine Jugendabteilung mit etwa 100 Kindern.

Wir bieten ein abwechslungsreiches, stufengerechtes Sportprogramm für alle Altersstufen ab 4 Jahre. Hobby- oder Plauschspörtler kommen genauso auf Ihre Kosten, wie diejenigen, welche an Wettkämpfen etwas erreichen wollen. Natürlich kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Geräteturnen und Gymnastik sind momentan unsere Aushängeschilder, aber auch an Unihockeyturnieren oder Volleyballmeisterschaften geben wir unser Bestes.

Nebst den wöchentlichen Trainings haben auch gesellschaftliche Anlässe genügend Platz. Skiweekend, Vereinsreise, Mitgestaltung der Dorfchilbi oder die Durchführung des Schülersporttages um einige zu nennen. Selbstverständlich nehmen wir auch an Turnfesten oder Regional- und Kantonalmeisterschaften teil...